Grüner-Mist.de - Eine neue Kampagne gegen die Grünen vollgestopft mit Lügen

 

Unterseite: Klimahysterie.

 

Eine neue Schmutzkampagne bei dem Bundeswahlkampf überrollt Deutschland, wieder gegen die Grünen, aber diesmal geht es noch weiter. Um das politische Ziel des Klimaschutzes der Grünen zu diskreditieren, leugnet man den weitestgehend von Menschen verursachten Klimawandel. Man verhöhnt Greta Thunberg und tut die Aussagen des IPCC als Geschwafel von Scharlatanen ab.

 

Dabei zeigen die, die die Seite „Grüner-Mist“ veröffentlicht haben, auf, dass Sie selbst, im Gegensatz zu den Fachleuten beim IPCC, keine Ahnung haben.

 

Sie behaupten, dass ein Spurengas, dass nur 0,04 Prozent der Erdatmosphäre ausmacht, das Klima nicht beeinflussen kann, auch wenn die Menge innerhalb der letzten 160 Jahre von ca. 0,029 % auf 0,04 % gestiegen ist.

 

Damit leugnen sie Grundwissen aus der Physik, die jeder, zumindest wenn er im Unterricht aufgepasst hat, in der Schule gelernt hat.

 

Entscheidend ist nicht, dass es so wenig CO₂ gibt, sondern dass es mehr geworden ist, und da es mehr CO₂ Moleküle geworden sind, werden auch mehr von den langwelligen Wärmestrahlen, die von der Erde wieder ins Weltall zurückgestrahlt werden, von diesen Molekülen aufgefangen, kurz absorbiert und dann wieder in allen Richtungen (und somit teilweise auch wieder zur Erde zurück) abgestoßen.

 

Der Hinweis auf frühere Klimaveränderungen ist auch falsch, und dazu muss man klarstellen: Hätten die Schreiberlinge in der Schule, im Fach Erdgeschichte, aufgepasst, hätten sie gewusst, was an ihrer Behauptung falsch ist.

 

Frühere Klimaveränderungen hat es auch gegeben, das stimmt, nur passierten diese im Allgemeinen viel langsamer. Dass es sie gegeben hat, hatte viele Gründe. Im Laufe der Millionen Jahre verschoben sich z.B. die Kontinente, was das jeweilige Klima beeinflusste. Es gab große Vulkanausbrüche, viel mehr als heutzutage.

 

Und wenn, was die Ausnahme war, Klimaveränderungen relativ schnell vonstattengingen (wobei es niemals so schnell ging wie bei uns in den letzten 30 Jahren), waren äußere Geschehnisse daran Schuld, die es heutzutage einfach nicht gegeben hat.

 

Es ist in den letzten hundertfünfzig Jahren garantiert kein Supervulkan ausgebrochen, wie es ihn z.B. unter dem Yellowstone-Nationalpark gibt. Auch ist kein Meteorit in einer Größe wie z.B. der, der vor 66 Millionen Jahren, als unter anderem der größte Teil der Dinos ausstarb, auf die Erde geknallt.

 

Ich bin mir sicher, wäre so etwas passiert, hätten wir es mitbekommen.

 

Dann kommt das Narrativ, dass Deutschland doch nicht alleine sich gegen den Klimawandel stemmen kann. Es wäre angeblich unsinnig, auch weil Deutschland doch so klein ist und nur für ca. 2 % (bei runden 1,2 % Bevölkerungsanteil) des weltweiten CO₂-Ausstoßes verantwortlich ist.

 

Deutschland ist dabei aber nicht alleine, daher ist dieses Narrativ falsch. Auf der Webseite des Bundesumweltamtes kann man sich zumindest über die EU-Staaten erkundigen, wie sich deren CO₂-Haushalt in den einzelnen Ländern in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

 

Also ist Deutschland nicht alleine, sondern die EU ist gesamt gesehen, wenn auch immer noch zu langsam, auf dem richtigen Weg.

 

Außerdem gibt es andere Staaten, die sich um den Klimaschutz bemühen, und wenn man China als schlechtes Beispiel bringt, muss man auch dabei richtig stellen, dass China pro Einwohner nicht mehr CO₂ ausstößt als wir. Dass China etwas größer als Deutschland ist und etwas mehr Einwohner hat, ist kein Argument, um Deutschland für zu klein zu halten, um etwas tun zu müssen.

 

Im Übrigen steuert auch China um. Auch wenn es China bei dem CO₂-Ausstoß noch keine positive Veränderung gibt, so ist China doch das Land, das am meisten aufforstet, also auch neue CO₂ Speicher schafft.

 

Die USA wollen, unter ihrem neuen Präsidenten, scharfe Klimaziele erreichen; und wenn die USA und die EU diplomatisch zusammenarbeiten würden, könnten sie auch Druck auf China ausüben. China benötigt die Märkte USA und EU (wobei dadurch viele der mit CO₂-Freisetzung entstandenen Waren in diese Länder geliefert werden. China setzt also für unseren Markt CO₂ frei, den sonst wir mit hätten freisetzen würden).

 

Da China die Märkte benötigt, können diese auch, wenn sie zusammenhalten, Forderungen stellen. China setzt Deutschland unter Druck, teilweise auch die EU, aber wenn die EU und die USA sich in der Sache einig wären, kann China entsprechende Forderungen nicht einfach ignorieren.

 

Man unterstellt den Grünen, dass für sie der Klimaschutz eine reine Glaubenssache ist, also eine Religion, die Fakten missachtet.

 

Dabei sind gerade die es, die die Kampagne bringen, die die Fakten leugnen, also Religion betreiben.

 

Selbst das World-Economy-Forum hat schon vor mehreren Jahren festgestellt, dass von den 6 größten globalen Risiken 5 ökonomischer Art sind (eine davon ist der Klimawandel). Das sechste der sechs größten globalen Risiken sind die Massenvernichtungswaffen.

 

Man greift im Wesentlichen also die Grünen (aber eben nicht nur die direkt) mit Lügen und mit leugnen von wissenschaftliche erwiesenen Tatsachen an.

 

Der Text zeigt eindeutig, dass zumindest AfD-Freunde dahinterstehen, wie weit die AfD selbst dahintersteht, ist nicht bekannt, aber man wird sehen, was noch herauskommt.

 

 

Ganz nebenbei, vorgestern ist der neuste Klimazustandsbericht des IPCC herausgekommen. Dort steht, wie es in Wahrheit aussieht, und die Zukunft sieht düster aus, wenn wir uns nicht endlich anstrengen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0