BGE - Frisst Produktivität Arbeit auf?

Selbstverständlich frisst Produktivität Arbeit auf. Aber schon bei der Frage der Sockelarbeitslosigkeit habe ich belegt, dass trotzdem in diesem Land immer noch genügend Arbeit vorhanden ist und auch schon zum großen Teil ausgeführt wird. Dass alleine fünfzig Milliarden Euro für notwendige Infrastrukturmaßnahmen jedes Jahr fehlen, und diese daher nicht ausgeführt werden können, heißt nicht, dass diese Arbeit nicht da ist. Dass das notwendige Geld für ausreichendes Pflegepersonal in Krankenhäusern und Pflegeheimen fehlt, heißt nicht, dass diese Arbeit nicht vorhanden ist.


_____________________________________________________________________________

 

zu der Seite, über: Die gesättigten Märkte

 

_____________________________________________________________________________

 

zu der Seite, über: Nominal- und Realeinkommen

 

_____________________________________________________________________________

 

zu der Seite, über: BGE ein Bürgerrecht?


_____________________________________________________________________________

 

 

zu der Seite, über: Die Ungleichheit der Welt

 

_____________________________________________________________________________

 

zurück zu dem Buch: Der Irrglaube BGE

 

_____________________________________________________________________________