Meinungsfreiheit total

Ausgangslage in der Runde war dieser Link, in dem eine große Diskrepanz zwischen der Aussage einer Person, die in einem Abstand von etwas mehr als zwei Monaten von sich gegeben wurde.

 

 

Leider hatte der User, der den Kommentar bei Twitter reingestellt hatte, nicht erläutert, welche Aussage er damit treffen wollte. Daher hakte ich nach.

 

 

Ich bekam auch eine Antwort, allerdings nicht von demjenigen, der den Link reingestellt hatte.

 

Das war doch ein ziemliches Geschwafel, daher hakte ich auch hier nach.

 

Die Antwort war doch sehr allgemein und unsachlich gehalten.

 

Daher wollte ich, dass er/sie näher darauf eingeht.

 

Der erste Versuch, auszuweichen.

 

Ich wollte es dagegen konkret.

 

Wieder allgemein gehalten. Und wieso erfreulich?

 

 

 

Tja, leider hat er/sie mich dann blockiert. Das "Na gerne doch", war wohl nur noch für die eigenen Fans, um den Anschein zu erwecken, er hätte ja um die Zahlen gebeten, ich hätte aber darauf dann nicht geantwortet - was ich ja nicht konnte, da er mich blockiert hat. 

 

Nun, aber hier zu den Zahlen. Die USA haben ungefähr eine Bevölkerungszahl von 328 Millionen; Deutschland hat ungefähr 83 Millionen.

 

Das Verhältnis ist also 3,95 zu 1.

 

Die Zahl der durch oder mit Corona gestorbenen Personen ist laut der John-Hopkins-Universität 15. Juli, morgens:

 

Für die USA: 135.422

 

Für Deutschland: 9.074

 

Das Verhältnis zwischen den beiden Zahlen liegt bei 14,92 zu 1.

 

Pro Einwohner liegt die Todeszahl in den USA um 3,77 x höher als in Deutschland.

 

Was ist daran für die USA erfreulich?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0