Alle sind gleich. - Niemand hat gleicher zu sein.

Einige Menschen scheinen einige andere Menschen gleicher zu machen.

Tja, gestern wurde ich bei Facebook mal wieder so ein bisschen enttäuscht.

Im neuen Stern (vom 18. April) wird Bushido vorgeworfen, eine innige Freundschaft zu einem Berliner Mafia Clan zu haben, und diese auch benutzt zu haben, eine Plattenfirma unter Druck zu setzen.

Ich weiß nicht, ob dies wahr ist. Es ist sicher auch die Aufgabe von Medien so etwas aufzudecken, und, sollte ein berechtigter Verdacht da sein, die Aufgabe der Staatsanwaltschaft, dieses zu prüfen.

Gestern fand ich hier bei Facebook folgenden Kommentar zu dem Thema:

"Ich mag seine Musik und ich lasse mich von den Medien nicht verrückt machen....jeder hat Dreck am Stecken....die sollen sich lieber um sich selbst kümmern...."

Dazu muss man noch sagen, dass die Person, die das geschrieben hat, sich bei Facebook gegen Tiermisshandlung stark macht und anscheinend ein tiefgläubiger Mensch ist.
Sollten die Anschuldigungen gegen Bushido allerdings stimmen, hat er sich mit einem Clan verbunden, der unter Verdacht steht, Menschenhandel und Zwangsprostitution zu betreiben.

Wie kann jemand, der anscheinend tiefgläubig ist und gegen Gewalt gegen Tiere ist, jemanden, nur weil er/sie die Musik von Bushido mag, es als eine Frechheit bezeichnen kann, wenn man Bushido vorwirft, sich mit einem Clan zu verbrüdern, der unter Verdacht steht, Gewalt gegen Menschen anzuwenden, ist mir schleierhaft. Ist Bushido wirklich gleicher als andere, nur weil er tolle (darüber kann man sich sicher streiten) Musik macht, oder ist Gewalt gegen Menschen einfach als Bagatelle zu bezeichnen, selbst wenn man Gewalt gegen Tiere anscheinend für ein Schwerverbrechen sieh.

Ich finde beides:

1. Einen Menschen gleicher als andere, nur wegen ihrer Musik zu machen.

2. Gewalt gegen Tiere als Schwerverbrechen und anscheinend Gewalt gegen Menschen als Bagatelle

erschreckend.

Wir sollten Tiere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Aber wir sollten Menschen nicht schlechter behandeln.

 

Ein Mensch ist nicht als „gleicher“ einzustufen, nur weil er gut singen und gut rappen kann. Da gibt es schon ehrenhaftere Tätigkeiten, die aber auch niemanden über das Gesetz zu stellen hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0