James Dean - Zitate


Amerikanischer Theater- und Filmschauspieler. Gerade sein früher Tod machte ihn zu einem "ewigen" Jugendidol. (* 8. Februar 1931;  30. September 1955 durch einen Autounfall)


Die Befriedigung kommt durch das Tun, nicht durch die Ergebnisse.


Du musst schnell leben; der Tod kommt früh.


Du versuchst, du selbst zu sein, tust nur das, was du immer getan hast und gerne tust, und sofort wirst du als Sonderling abgestempelt.


Ich bin ein ernsthafter und intensiver kleiner Teufel, schrecklich unbeholfen und so angespannt, dass ich nicht verstehe, wie die Leute mit mir im selben Raum bleiben. Ich weiß, ich würde mich selbst nicht tolerieren.


Ich möchte nicht nur der Beste sein. Ich möchte so groß werden, dass niemand an mich heranreicht.


Mein Lebensinhalt beinhaltet nicht das Verlangen, die Gesellschaft zu verzaubern.


Nur die Sanften sind wirklich immer stark.


Schauspielerei ist die einzig richtige Art und Weise, seine Neurosen abzureagieren.

Stirb schnell, stirb jung. Sehe noch als Leiche gut aus.


Träume, als würdest du ewig leben. Lebe, als würdest du heute sterben.